erd_logo_inkl_Ollersdorf_3000x1000_001

Unsere Firmengeschichte

Unsere Geschichte

Der Vater vom jetzigen Firmeninhaber Christoph Erdödi, Franz Erdödi, legte im Jahr 1964 den Grundstein für die Firmengründung am Standort in 7551 Stegersbach mit dem Kauf eines Baggers mit jenem Ersparten, das er in einigen Jahren als Bauarbeiter, Tellerwäscher und später als Taxifahrer in Australien verdient hatte. Schon bald wurden weitere Baufahrzeuge und LKWs angeschafft und auch nach und nach Mitarbeiter eingestellt. Seine Gattin Christine kümmerte sich um die administrativen Dinge und die beiden Söhne wuchsen praktisch im Unternehmen auf und halfen stets gerne mit. Der jüngere Sohn Christoph arbeitet seit 1989 im Unternehmen, anfangs als Bagger- und LKW-Fahrer und später übernahm er auch die Disposition. Seit 1996 ist er Geschäftsführer und Miteigentümer und seit 2016 ist er alleiniger Eigentümer.